Ihr Partner für Haustechnik im Norden

alle Angebote zum Wohlfühlen aus einer Hand

Ihr Partner für Haustechnik im Norden - alle Angebote zum Wohlfühlen aus einer Hand

Historie

  • Seit über einem Jahrzehnt

    hat sich die Firma Zachert einen guten Ruf erarbeitet, der weit über Mecklenburg hinaus reicht. Von Anfang an lautet die Firmenphilosophie:Fordern Sie uns, wir werden Ihrem Anspruch gerecht”  Unser Unternehmen wurde viel gefordert und erfüllte unzählige Kundenwünsche mit großem fachlichen Können und Qualitätsarbeit. Auch heute stellt sich Dietmar Zachert mit seinen Teams den täglichen Herausforderungen.

  • In Schwerin am 13. September 1969 geboren und in Rastow aufgewachsen, erlernte Dietmar Zachert im BMK Schwerin den Beruf des Heizungsinstallateurs. Nach der Wende leistete er 1991 seinen Zivildienst und ging anschließend nach Schleswig-Holstein, wo er in der Willhöft Heizungsbau GmbH Lasbeck bei Ahrensburg arbeitete. Bis 1994 vervollständigte er seine fachlichen Kenntnisse und kehrte in seine mecklenburgische Heimat zurück. In Lübesse arbeitete er weitere 2 Jahre bei der Firma Wisiterm. Gemeinsam mit seinem Kollegen entschloss er sich, ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Am 1. April 1996 wurde die Firma Zachert & Kagel gegründet, um die ersten Aufträge von seinem Wohnhaus in Sülte aus, zu realisieren. Bei Null beginnend, wurde ein stetig wachsender Kundenkreis aufgebaut.
  • Zwei Jahre später, am 18. Februar 1998, wuchs aus der GbR eine GmbH, mit seinem Bruder Karsten als dritten gleichberechtigten Geschäftsführer. Am 1. März 2006 trennten sich die Wege der einstigen Firmengründer und Dietmar Zachert führte gemeinsam mit seinem Bruder das Unternehmen.
  • In Schwerin am 23. März 1966 geboren und in Rastow aufgewachsen, hatte Karsten Zachert Maschinen- und Anlagenmonteur gelernt, schulte zum Heizungsinstallateur um und machte 2003 seinen Meisterabschluss. Als gleichberechtigter Partner bauten die beiden Brüder mit viel Freude und Engagement das Unternehmen weiter erfolgreich aus.
  • Im Gewerbegebiet entstand im Jahr 2000 der neue Firmensitz mit modernen Büroräumen, einer Werkstatt und einer neuen Lagerhalle. Viel Platz für neue Herausforderungen. Zum stetig wachsenden Kundenkreis gehörten vor allem Privatpersonen, sowie verschiedene Bauträger. Ebenso gewachsen ist der Wirkungskreis des erfolgreichen Unternehmens, der heute weit über das Land Mecklenburg hinausreicht.
  • Wir können heute, dank dem Vertrauen unserer Kunden, mit Recht behaupten von der Nordsee bis Berlin präsent zu sein.